Aktuelles

Was gibt es Neues zum Thema Venenheilkunde? Hier finden Sie unsere Praxis-News sowie Interessantes aus dem Bereich der Phlebologie.

Immer informiert

Nachrichten und Trends aus der Venenpraxis Münster.

Venegymnastik-Venepraxis-MuensterPexels

Venengymnastik: mit diesen einfachen Übungen halten Sie Ihre Venen fit!

Wir haben für Sie einfache Übungen zusammengestellt, welche Sie ganz leicht zu Hause machen können. Lassen Sie die tägliche Venengymnastik zu Ihrem kleinen, persönlichen Wohlfühl-Ritual werden. Ihre Venen werden es Ihnen danken!
Pexels

Lasertheraphie bei Krampfadern: Minimal-invasive Eingriffe mit Laser haben deutliche Vorteile für Risikopatienten

Die ambulante Behandlung von Krampfadern mittels Lasertherapie hat viele Vorteile gerade auch für ältere Patienten und Risikopatienten: Sie erspart ihnen einen Krankenhausaufhenthalt und die damit verbundenen Risiken, hat geringe Nebenwirkungen und eine schnellere Genesungszeit.
Venen-Checkpexles.com

5 gute Gründe, jetzt einen Venen-Check zu machen

Venen-Checks gehören zu einer aktiven Gesundheitsvorsorge. Venenerkrankungen lassen sich so frühzeitig feststellen. Sie werden ambulant und völlig schmerzfrei durchgeführt. Erfahren Sie hier 5 Gründe, jetzt einen Termin für Ihren Venen-Check zu vereinbaren.
laserablationPexels

Laserablation bei Varizen: Welche Vorteile hat das Verfahren?

Mit minimalinvasiven Operationstechniken wie der Laserablation können viele Eingriffe bei Varizen (Krampfadern) schonend und ambulant durchgeführt werden.

„Patienten lassen sich nicht nur in Covid-19 und gesund einteilen“

Laut Dr. med. Borchard bleiben Arzttermine auch in Zeiten der Pandemie lebenswichtig. Videosprechstunden sind eine mögliche Alternative zum Praxisbesuch. Erfahren Sie in diesem Interview wie die ärztliche Versorgung weiterhin sichergestellt wird.
Händewaschen Venenpraxis Münsterpexels

Schützen Sie sich und andere: in 5 Schritten die Hände richtig waschen

Um sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus besser zu schützen, raten Experten wie vom Robert-Koch-Institut zum regelmäßigen Händewaschen. Erfahren Sie hier wie Sie Ihre Hände richtig waschen.
Urheberrecht © 2018 Venenpraxis Münster. Alle Rechte Vorbehalten.