Venenuntersuchung im Herbst

Herbst – idealer Zeitpunkt für einen Venenuntersuchung

Im Sommer haben Sie beim Baden Besenreiser oder sogar Krampfadern an Ihren Beinen entdeckt? Ziehen, Schmerzen oder angeschwollene Beine machen sich immer wieder bemerkbar und eigentlich wollten Sie Ihre Venen schon längst einmal untersuchen lassen? Im Herbst ist der beste Zeitpunkt dafür!

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen und die langen Hosen sind wieder aus dem Schrank geholt. Schnell sind Besenreiser und Krampfadern vergessen. Aber gerade jetzt sollten Sie einen Termin zu einer Venenuntersuchung bei Ihrem Phlebologen vereinbaren. Schliesslich ist im Herbst die günstigste Jahreszeit, um mit der Behandlung von Venenerkrankungen zu beginnen. Das hat mehrere Gründe: Je nach Behandlungsmethode müssen möglicherweise Kompressionsstrümpfe getragen werden. Es wird meist empfohlen, in den ersten Wochen nach einem Eingriff Sonnenbäder zu vermeiden. Beides ist in der kühleren Jahreszeit leichter einzuhalten. Zudem kommt es zu keiner zusätzlichen Belastung des Venensystems durch Hitze.

Kühle Jahreszeit ist ideal für Venenbehandlung

So lassen sich beispielsweise minimal-invasive Laserbehandlung von Krampfadern, wie zum Beispiel die ELVeS Radial Lasertherapie, besonders gut in der kühleren Jahreszeit durchführen. Die Beinvenen sind im Winter schmaler als im Sommer und lassen sich leichter behandeln. Spätestens im Frühjahr sind die Beine wieder gesund und schön.

Schmerzfreie Venenuntersuchung in Münster

Die Venenpraxis Münster bietet ihren Patienten eine schmerzfreie und risikolose Venenuntersuchung per Ultraschallverfahren an. Diese Untersuchungsmethode ist risikolos und zuverlässig. Sie wird ambulant und völlig schmerzfrei durchgeführt. Nach der Venenuntersuchung weiss der Patient über die Funktionstüchtigkeit seiner Gefäße sowie eventuelle Schädigungen der Venen Bescheid. Durch die frühzeitige Diagnose gewinnen die von Venenleiden betroffenen Patienten wertvolle Zeit, um dem Krankheitsverlauf gezielt entgegenzuwirken.

5 gute Gründe, jetzt Ihre Venen untersuchen zu lassen:
  1. Schmerzfreie Ultraschalluntersuchung
  2. Venenerkrankungen sind stark verbreitet
  3. Venenleiden entstehen meist unbemerkt
  4. Aktive Vorsorge gegen Krampfadern und Thrombosen
  5. Schöne und gesunde Beine
Vereinbaren Sie einen Termin in der Venenpraxis Münster

Vereinbaren Sie einen Termin zur Venenuntersuchung in der Venenpraxis Münster. Mit einer gezielten Vorsorge halten Sie Ihre Beine gesund und schön für den nächsten Sommer.