Jetzt die Beine für den Sommer fit machen: im Winter Krampfadern lasern lassen

Minimal-invasive Laserbehandlung von Krampfadern wie zum Beispiel die ELVeS Radial – Lasertherapie lassen sich besonders gut in der kühleren Jahreszeit durchführen.

Die Beinvenen sind im Winter meist weniger erweitert als im Sommer. Wer also die Behandlung den Sommer über aufgeschoben und seine Beine unter lagen Hosen und Röcken versteckt hat, sollte jetzt einen Termin beim Phlebologen machen und seine Krampfadern lasern lassen. Spätestens im Frühjahr sind die Beine wieder gesund und schön.

Krampfadern lasern lassen mit ELVeS Radial Lasertherapie

Die ELVeS Radial – Lasertherapie ist ein minimal-invasives Verfahren bei dem keine großen Schnitte notwendig sind. Das medizinische und kosmetische Ergebnis überzeugt sowohl Venenspezialisten wie auch Patienten. Bei der schnellen und schmerzarmen Behandlung wird die Krampfader mittels eines Lasers von innen verschlossen. Eine örtliche Betäubung und ein ambulanter Eingriff mit nur kleinsten Einschnitten reichen aus, um die Krampfadern zu entfernen.

Die Behandlung mit der ELVeS Radial – Lasertherapie ist für den Patienten angenehmer als eine offene Operation und zudem unkompliziert. Die postoperativen Schmerzen sind minimal und es bilden sich keine Schwellungen oder Narben. Der Patient kann mit einer schnellen Genesung und Rückkehr in den Alltag rechnen.

Krampfadern lasern lassen in Münster

Bereits viele Ärzte in ganz Deutschland setzen die moderne ELVeS Radial – Lasertherapie erfolgreich ein. Dr. med. Carsten Borchard, Phlebologe aus Münster, behandelt in seiner privaten Venenpraxis täglich Venenerkrankungen und wendet die endovenöse thermische Ablation mit der ELVeS Radial – Lasertherapie an. „Das ELVeS Radial-Verfahren ist ein sanftes und äußerst wirksames Verfahren, bei dem das Wohlbefinden des Patienten während und nach der Behandlung im Vordergrund steht.“, so Dr. med. Borchard. „Insbesondere bei der Therapie der Stammvenen, die meist der Ursprungsort für äußerlich sichtbare Krampfadern sind, ist die ELVeS Radial – Lasertherapie geeignet.“

Die Venenpraxis Münster bietet ihren Patienten zudem spezielle Venenchecks an. Hier werden per Ultraschallverfahren bereits beginnende Venenschwächen festgestellt. Diese Untersuchungsmethode ist völlig schmerzfrei und risikolos. Eine frühzeitige Diagnose erlaubt es, Venenerkrankungen rechtzeitig zu erkennen und schon im frühen Stadium zu behandeln. Ob es angebracht ist Besenreiser oder Krampfadern lasern zu lassen, lässt sich auch im Venencheck leicht feststellen. Die Venenpraxis Münster setzt mit dieser Untersuchung auf Vorsorge, denn je früher eine Venenerkrankung erkannt wird, um so leichter lässt sie sich aufhalten. Oft reicht sogar gezieltes Bewegungstraining oder andere spezifische Maßnahmen, um den Krampfadern entgegenzuwirken.

Sie möchten Ihre Krampfadern lasern lassen?

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin in der Venenpraxis Münster. Wir informieren Sie ausführlich über modernste Behandlungsmethoden wie die ELVeS Radial – Lasertherapie. Ihr Wohlbefinden steht dabei im Mittelpunkt. Damit Sie sich im nächsten Sommer wieder gesund und unbeschwert fühlen.